Rabe Rumburak rettet
RA TA TA TAM- DIE SELTSAME GESCHICHTE EINER KLEINEN LOK“

für alle ab 4 Jahren

ein turbulentes Puppenspiel für Lokomotiven, Menschen, Raben und andere Figuren
Frei nach einem Bilderbuch von Peter Nickl und Binette Schroeder

REGIE/TEXTFASSUNG Rodrigo Umseher, KREATurtheadrales, Berlin | SPIEL UND BÜHNE Magdalene Schaefer
PRODUZIERT vom Theater Schaefer Produktionen

Ottilie Hecht hat einen Vogel. Um genau zu sein einen Raben, der auf den Namen Rumburak hört, zumindest hören sollte. Denn Rumburak ist ziemlich vorlaut und „hören“ tut er nur dann, wenn ihm eine Geschichte vorgelesen wird. Am liebsten hat er dabei übrigens solche aus Kinderbüchern. Als Ottilie nun eines Tages, in einem Zugabteil, einen vergessenen Koffer und darin das Kinderbuch „Ratatatam“ findet, bleibt ihr also selbstverständlich keine andere Wahl. Sie muss vorlesen! Dumm nur, dass sie an akuter „Zugfahrmüdigkeit“ leidet und daher schon zu Beginn der Geschichte, sanft entschläft... Somit bleibt Rumburak keine andere Wahl. Und hier taucht er dann selbstständig, mithilfe von Ottilies Taschenschere, in diese bunte bildhafte Sprache einer kleinen poetischen Erzählung, vollständig ein. Ein ein..., äh, ausschneidendes Theatererlebnis, dass unterschiedlichste Ebenen darstellender Kunst miteinander verbindet. Für kleine und größere Kinder ab 4 und solche die es wieder einmal sein wollen.

Gefördert durch die Stadt Konstanz und die Bürgerstiftung Allensbach