Weihnachtsmärchen 2019 am Stadttheater Konstanz
von Veronika Fischer

Premiere 1.12.2019 in der Werkstatt des Stadttheater Konstanz

REGIE Magdalene Schaefer | AUSSTATTUNG / BÜHNE Susanne Harnisch / Magdalene Schaefer
PUPPENBAU Anke Lenz | KOSTÜME Susanne Harnisch/ Magdalene Schaefer
MIT Georg Melich, Robert Buschbacher, Sylvana Schneider | DRAMATURGIE: Franziska BolliJulia Just
WEITERE Chloé Schöneck, Liliana Bosch, Annika StrossLela MaderHolger Bueb

Wenn Rudi Rakete mal wieder nicht schlafen kann, dann erzählt ihm Prinzessin Moa eine Geschichte. Sie kennt viele davon, denn sie sammelt Abenteuererzählungen.
Auf der Jagd nach fetter Beute stößt eines Tages der mehr oder weniger gefürchtete Pirat Käpt'n Schleuder mit seinem Hüpfschwein Nuki zu den beiden. Er findet zwar keinen Schatz, wird aber zum Apfelkuchen eingeladen. Während die drei ins Plaudern kommen, apportiert Nuki eine alte Flasche - und in der Flasche ist eine echte Schatzkarte!
Die drei machen sich also auf den Weg den Schatz zu finden und begegnen dabei seltsamen Wesen wie dem Kater Zuckerberg, Albert Guggenmoos und dem Superheldchen. Werden sie gemeinsam den Schatz finden? Und wenn ja was genau?

Pressestimmen >>
Link:
http://www.theaterkonstanz.de/tkn/veranstaltung/09621/index.html