Das WEIHNACHTSMÄRCHEN AM THEATER KONSTANZ

Von Roberto Frabetti und Bruno Cappagli | Übersetzung aus dem Italienischen von Brigitte Korn-Wimmer
Ein Tanzgedicht mit Bildern, Objekten, Gesang und Musik

SPIEL Natalie Hünig | BÜHNENBILD Claudia Engel | KOSTÜM Uschi Haug
REGIE Magdalene Schaefer

Jeder von uns, egal ob groß oder klein, träumt sich gerne an andere Orte - Sehnsuchtsorte.
Meist ist es gerade die Unerreichbarkeit, die diese Orte so besonders macht. In diesem poetischen Tanzgedicht träumt ein kleines Boot davon, einmal zum Mond fahren zu können. Auf seiner nächtlichen Reise begegnet das Boot einem Fisch, einem Wal und einem Pelikan. Sie alle tanzen auf den Wellen und singen dem Mond ein Lied. Doch erreichen können sie den schönen Mond nie. Erst als die Sterne auftauchen und den Mond im Morgengrauen mit nach unten geleiten, gibt er dem kleinen Schiff einen Kuss. Es wiegt in den Wellen und träumt sich ins Paradies.

Der italienische Autor Roberto Frabetti ist seit Jahren Experte im Theater für die Allerkleinsten. Mit Der Mond und das Boot hat er ein lyrisches Libretto für eine Schauspielerin und ein Akkordeon geschrieben, das seine jungen Zuschauer mit auf eine wundersame Reise durch einen Ozean voller Träume nimmt.

AB 3 Jahren | DAUER ca. 50 Minuten

Link: http://www.theaterkonstanz.de/tkn/veranstaltung/07932/index.html

Presseartikel lesen >>