nach Astrid Lindgren

PRODUKTION DES THEATER TUSKULUM: CHRISTINE MÜLLER UND MAGDALENE SCHAEFER
IM RAHMEN DES STUDIO DRESDEN AM THEATER JUNGE GENERATION DRESDEN

REGIE Markus Joss | PUPPENBAU Daniela Riedel und Atelier des Puppentheaters Dresden
AUSTATTUNG UND BÜHNE Werkstatt des Theater Junge Generation
DRAMATURGIE Kerstin Behrens & Bettina Seiler | SPIEL Christine Müller & Magdalene Schaefer

Ist es Liebe oder Wahnsinn, für den Bruder sein eigenes Leben zu verlieren?
Hätte nicht der Kranke lieber sterben sollen? Woher Mut nehmen, wenn man ein Angsthase ist?

Karl, ein kleiner Junge von acht Jahren, ist unheilbar krank. Den ganzen Tag muss er im Bett liegen, kann nicht nach draußen und nicht mit anderen Kindern spielen. Sein einziger Trost ist sein großer Bruder Jonathan. Als Jonathan bei einem Brand stirbt, und Karl ihm wenig später nachfolgt, beginnt für beide ihr großes Abenteuer. Denn nach dem Tod landen die beiden in Nangijala. Dort kämpfen die Brüder gemeinsam gegen das Böse und geraten in Gefahren, die auch richtigen Helden das Herz in die Hose rutschen lassen würden.

"Die Puppenspielerinnen Christine Müller und Magdalene Schaefer erzählen die wunderschöne, traurige Geschichte über die Kraft der Liebe und den Mut zur Freiheit mit großer Spielfreude und zahlreichen clownesken Elementen."

AB 8 Jahren | DAUER 70 Minuten ohne Pause