Magdalene Schaefer | Ruth Bader – Bodensee Forum

Kindernachrichten im Konstanz TV mit der Rathausgans Helene

Helene lebt im Rathaushof und macht jetzt Nachrichten. Natürlich nur für Kinder. Denn Helene liebt Kinder! Die erste Folge der Konstanzer Kinder Nachrichten im Konstanzer Kinder TV wurde am 12.5.2020 hochgeladen. Nun kommen fast wöchentlich Kindernachrichten aus Konstanz. Direkt aus dem Rathaus im Auftrag der Stadt extra für die Kinder.
Ruth Bader vom Bodensee Forum und Magdalene Schaefer vom Theater Konstanz produzieren im Auftrag der Stadt die Kindernachrichten im Konstanz TV.
Wir suchen gemeinsam die wichtigsten Nachrichten für die Kinder, überlegen uns spannende Interview Partner und interessante Orte in dieser herrlichen Stadt und produzieren so die Kindernachrichten im Konstanz TV.
Mandy Krueger aus dem Rathaus ist als Kamerafrau, Ideengeberin sowie als E- Mail beantwortende Helferin dabei. Da Helene zum tippen einfach zu lange braucht und Sie sonst kaum Zeit hätte weitere spannende Neuigkeiten aus Konstanz zu entdecken.

Schaut doch mal unter
1. Folge: https://www.youtube.com/watch?v=7TigCe_i6Sk
2. Folge: https://www.youtube.com/watch?v=YS-vX42wXRQ
3. Folge https://www.youtube.com/watch?v=h5BFNLwWQYk
4. Folge https://www.youtube.com/watch?v=W4fpygvctEg
Alles weiteren unter #KonstanzerKinderTV!

Wenn ihr Fragen an die Rathaus-Gans Helene oder an die Stadt Konstanz?
Dann schreibt eine Mail an: frag-helene@konstanz.de